AKTUELL

Mitgliederversammlung 2022 der SP Rheinfelden

Viel Dynamik auch unter Steiner und Koller

Stacks Image 6

Claudia Rohrer - die abtretende Präsidentin berichtet über das erfolgreiche 2021.


Beschwingt starteten Tom Steiner und Peter Koller die Mitgliederversammlung 2022 – früher auch GV genannt. Bald hielt Claudia Rohrer Rückschau auf ein erfolgreiches 2021. Dann wurden die finanziellen Themen kurz und knackig erledigt, denn der Kasse geht es trotz Wahlkampf gut.
Der neue Vorstand der SP Rheinfelden, bestehend aus, Thomas Hotz, Peter Koller, Brigitte Rüedin, Tom Steiner und von Amtes wegen Claudia Rohrer, wurde ergänzt durch Anne Reich, ehemalige Präsidentin des Elternvereins, und Robin Carrard, Mitglied GPFK und CO-Präsident insieme Rheinfelden. Die Versammlung wählte alle Personen einstimmig mit grossem Applaus. Angeführt wird die SP neu vom Co-Präsidium Tom Steiner und Peter Koller. Tagespräsident Peter Scholer gratulierte allen Gewählten und überreichte ihnen einen roten Lolly, da sie in ihrem neuen Amt kein Zuckerschlecken erwarte.
Claudia Rohrer, die scheidende Präsidentin, erhielt eine Solarlaterne, damit ihr auch künftig ein Licht leuchte. Weiter geehrt wurde Maria Clavuot, welche seit Jahrzehnten innerhalb der SP Rheinfelden tätig ist. Unter ihrer Leitung wurde in Rheinfelden das erste zukunftsorientierte Alterskonzept erarbeitet. Zudem war sie Bankrätin der AKB sowie Präsidentin der Ortsbürgerkommission. Hans Roth trat als langjähriger Kassier zurück. Seine getreue und genaue Arbeit wurde gebührend verdankt.
Inhaltlich wurde die Thematik Chleigrüt umfassend diskutiert. Die SP hat sich im Dezember 2021 am Dialogprozess beteiligt. Die Versammlung unterstützt die Stärkung der Wildtierkorridore und war sich einig, dass Rheinfelden das Grün erhalten und fördern muss. Die SP unterstützt den Dialogprozess und will sich weiter aktiv einbringen. Der Austausch mit anderen Parteien und Gruppierungen ist der SP wichtig, auch grenzüberschreitend nach Möhlin. Das Ergebnis des Dialogprozesses wird aktiv abgewartet und anschliessend Stellung bezogen.
Mit feinen Chäschüechli und Schinggegipfeli schloss der Abend, heiter und mit tiefen politischen Diskussionen über die aktuellen Abstimmungsvorlagen.
Tip Title
079 782 82 63
Tip Title
079 502 04 53

Co-Präsidenten:
Tom Steiner und Peter Koller