AKTUELL

Sektionsversammlung vom 31. Mai

Lebhafte Diskussionen zu aktuellen Gemeindethemen

Stacks Image 6

Vorstandsmitglied Anne Reich stellt das geplante Provisorium fürs Roberstenschulhaus vor.

An ihrer Sektionsversammlung im Hotel Eden befassten sich die Mitglieder der SP Rheinfelden schwerpunktmässig mit den Traktanden der Gemeindeversammlung und der zukünftigen Gestaltung des Chleigrüts.
Unerwartet positive Jahresrechnung
Der Stadtrat kann der Gemeindversammlung für 2021 eine Jahresrechnung mit einem ausserordentlich guten Ergebnis präsentieren. Die SP nimmt zur Kenntnis, dass sich Rheinfelden in einer sehr guten finanziellen Lage befindet und grossen Spielraum hat, so dass Sparen bloss um des Sparens willen nicht angezeigt ist. Sie empfiehlt, die Rechnung zu genehmigen.
Provisorium als erste Etappe der Sanierung
An der letzten Gemeindeversammlung erhielt der Stadtrat den Auftrag, angesichts der baulichen Mängel im Roberstenschulhaus den Vorschlag für ein Provisorium auszuarbeiten. Das nun vorgelegte Projekt wurde in engerRücksprache mit der Schulleitung und den Lehrpersonen ausgearbeitet und ist aus Sicht der SP sehr überzeugend.
Zuversicht für eine gute Lösung im Chleigrüt
Tom Steiner berichtete an der Versammlung vom zweiten Workshop des Dialogprozesses Chleigrüt. Der nun eingeschlagene Weg wurde intensiv diskutiert und von den Anwesenden insgesamt positiv bewertet. Die SP ist zuversichtlich, dass eine gute Lösung gefunden werden kann, in der die Natur im Zentrum steht. Damit die Ergebnisse im letzten Workshop auch fundiert diskutiert werden können, sollten die zum Dialogprozess eingeladenen Personen die ausgearbeiteten Vorschläge fürs Chleigrüt einige Tage im Vorfeld erhalten, war die einhellige Meinung der Sektionsversammlung.
Tip Title
079 782 82 63
Tip Title
079 502 04 53

Co-Präsidenten:
Tom Steiner und Peter Koller